felix974

Neue Tischplatte

felix974
8 år sedan
Hallo,
ich suche neue Ideen für meine Tischplatte.

Kommentarer (12)

  • cwasch
    8 år sedan
    hallo ich würde eine größere, dickere Platte vorschlagen. Eher mit gerundeten Kanten. Wenn Platte nicht größer sein soll, wäre der pure Stamm, Oberfläche entsprechend geglättet und versiegelt in meinen Augen stimmiger.
  • hockylanetixx
    8 år sedan

    Würde auch vorschlagen Stamm ohne Platte. Wenn das zu klein sein sollte dann bleibt mMn nur eine Glasplatte übrig weil man sonst vom Stamm selbst nicht mehr viel wahrnimmt.

  • felix974
    Författare
    8 år sedan
    Danke für die Antworten aber mir is ne platte lieber weil da wird der bisschen größer.
  • Melusine
    8 år sedan
    nur so ne Idee und ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht:
    wenn eine Glasplatte exakt der Form des Holzes folgen würde, also den gleichen Umriss hätte, nur eben in größeren Maßen? Und etwas stärker als der Vorgänger.
    Vielleicht kann ein Glaser sowas machen.
  • felix974
    Författare
    8 år sedan
    also mit einer Plexiglasscheibe könnte ich es selbst zuschneiden
  • Melusine
    8 år sedan
    Das ist ja schon mal cool!
    Stell mir ne Glasplatte etwas edler vor, ist aber sicher auch teurer.
    Wenn du es selber machst, kannst du erst mal gucken, ob es dir überhaupt gefällt.
  • hockylanetixx
    8 år sedan

    Problem ist dass Plexiglas ziemlich kratzempfindlich ist. Wird ziemlich schnell unschön aussehen. Glas lässt sich per Wasserstrahl schneiden - such mal nach "water cut" Dienstleistern in Deiner Umgebung.

  • PRO
    IDbreeder UG
    8 år sedan

    Hallo Felix,

    interessante Umsetzung des Beistelltisches. Ich würde eine etwas größere Platte empfehlen. Die Kombination Glas und Naturholz passt schon sehr gut.

  • ehlers_ingrid
    8 år sedan

    Hallo Felix,

    bei der Platte stimmen die Proportionen nicht. Die Platte muss deutlich grösser sein (am besten aus Glas).

  • PRO
    Hamburger Hütten
    8 år sedan
    Ändrades senast: 8 år sedan

    Wie wäre es mit

    a) einer dicken, etwas rauhen Betonplatte (am liebsten selbstgegossen)

    b) einem großen, hellen, schlanken Tablett in weiß oder einem hellen Farbton, vielleicht mit einem farbigen Akzent (z.B. von Hay)

    c) dem Holz ohne Platte und einem zweiten Beistelltisch von ähnlicher Kubatur, aber von ganz anderer Materialität (z.B. einer glatten Kiste oder einem sehr schlichten Hocker )?

    Grundsätzlich finde ich, dass eine Abdeckung mit Glas (oder auch Plexiglas) die schöne Haptik des Holzes etwas verschwinden lässt - es bekommt dadurch so etwas Technisches. Kann ja aber auch gewünscht sein.

  • PRO
    Studio Stern
    8 år sedan
    Einfach die Platte weglassen. Die Oberfläche mit einer Messingplatte belegen und den Rand runderherum dängeln. Befestigen mit messingfarbenen Senkkopfschrauben.
Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.