manapawi

Farbgestaltung Garage

manapawi
7 år sedan
senast redigerad:7 år sedan

Hallo, wir haben unser Zweifamilienhaus aus den 60er Jahren neu gestrichen, in einem warmen Terrakotta. Unser Maler hat jetzt vorgeschlagen, die Garage, die ans Haus angebaut ist, anthrazit zu streichen. Ich bin mir unsicher, ob das nicht zu modern wirkt, ich möchte nämlich eine italienische Villa. Was meint ihr? (Das Mäuerchen gibt es nicht mehr, der Balkon ist inzwischen mit weißen Brettern verkleidet, das Garagentor ist weiß.)

Kommentarer (11)

  • manapawi
    Författare
    7 år sedan

    Konnte die Fotos irgendwie nicht in meine Frage integrieren, deshalb jetzt so!


  • ankestueber
    7 år sedan

    Gut wäre ein Foto vom Ist-Zustand, damit widrige Farbe sehen.

  • manapawi
    Författare
    7 år sedan

    Das ist leider etwas schwierig, da das Gerüst noch steht und mit Folie zugehängt ist, damit die Maler bei dem Regenwetter, das wir zur Zeit leider haben, auch arbeiten können.

  • manapawi
    Författare
    7 år sedan

    sieht auf dem Foto sehr rot aus, kommt in Wirklichkeit heller raus.

  • manapawi
    Författare
    7 år sedan

    Mein ursprünglicher Gedanke war die Garage im gleichen Farbton wie das Haus, war nur verunsichert, weil die Maler diesen Vorschlag gemacht haben. Aber wenn ich mir deine Bilder anschaue (vielen Dank nochmals), dann denke ich, dass ich mich durchsetzen werde!

  • lotusteich
    7 år sedan

    Hallo Manapawi,

    lass dir doch mal vom Maler ein Stück der schmalen Garandenwand, welche direkt an das Haus anschließt mit dem Farbton, welchen der Maler vorschlägt, anmalen. So kannst du gleich sehen, ob es zu dunkel ist oder vielleicht doch passend?
    Eine Frage wäre das beim Maler doch sicher wert?

    manapawi thanked lotusteich
  • Jörg
    7 år sedan
    Dann hier noch mal mit gleicher Farbe ..
    (Ist vielleicht nicht ganz so getroffen :-))
  • Jörg
    7 år sedan
    Bzw. da ja jetzt die original Farbe vorhanden ist:
    manapawi thanked Jörg
  • manapawi
    Författare
    7 år sedan

    Ich werde auf jeden Fall einen Probeanstrich machen lassen. Wir haben auch schon einen Streifen mit einem helleren Ton, der zur Probe angestrichen wurde, gemacht, das könnte ich mir auch vorstellen - melde mich, wenn wir uns dann entschieden haben ;-).

  • PRO
    Atelier Allgaier
    7 år sedan

    würde nicht die gleiche Farbe nehmen, da die Garage ein eigener Baukörper ist und das ganze architektonisch so verwässert würde - du hast eine guten Maler, der mehr versteht, als sein Handwerk !

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.