aga_czajka

Brauche Tipps für die Farbe, die zu dieser Möbelfarbe im Flur passen

Agnieszka C
7 år sedan
Hallo liebe Community -Mitglieder!

Seit geraumer Zeit überlege ich, welche Farbe wirklich zu diesen Möbel passen würde. Ich tendiere zu Navy oder Smaragdgrün, so das die weißen Wände und der Flur generell einen Pepp bekommen.Der Flur ist relativ lang, ausser dem Schuhschrank auf dem Bild gibt es noch einen Schrank und eine Sitzbank in dieser Farbe. Streichen möchte ich wahrscheinlich nur eine Wand hinter dem Schuhschrank auf dem Bild und vielleicht eine Wand gegenüber als Kontrast allerdings auch nicht die ganze Wand.

vielen lieben Dank für Eure Tipps!

Agnieszka

Kommentarer (15)

  • PRO
    Regina Basaran Feng Shui & Raumgestaltung
    7 år sedan

    Holz ist im Prizip neutral, sodass jede Farbe passt. Hier haben Sie ein dunkles Umbra, also ein Braun mit sehr hohem Blauanteil, deshalb passen hier blaue Töne am besten dazu.

  • PRO
    User
    7 år sedan

    Hallo Agnieszka, könntest du noch ein paar mehr Fotos vom gesamten Raum einstellen? So, dass man sehen kann, wie lang bzw. breit der Raum ist und wie der Bodenbelag aussieht?

  • Agnieszka C
    Författare
    7 år sedan
    Ja, das mache ich gerne heute Abend
  • Agnieszka C
    Författare
    7 år sedan
    Ich versuche nochmal ein paar Bilder bei Tageslicht zu machen
  • Agnieszka C
    Författare
    7 år sedan
    sorry, hatte leider keine Möglichkeit, die Bilder früher zu machen, ich versuche noch welche bei Tageslicht zu machen
  • Honey Hoon
    7 år sedan
    Ich hab noch ein paar Farbtonbespiele - alle mit Holz. Im Baumarkt gibt es Farbkarten, die man mitnehmen kann. Einfach mal ein paar Töne aussuchen und an den Schrank halten. Da Dein Schrank einen grauen Unterton hat, würde ich eine kühlen Ton wählen. Schau mal:
  • Agnieszka C
    Författare
    7 år sedan
    Vielen lieben Dank!
  • Agnieszka C
    Författare
    7 år sedan
    Aber ist dunkel blau auch nicht schon etwas zu dunkel / den Raum verkleinernd?
  • Honey Hoon
    7 år sedan
    Der Boden ist hell, die Türen weiß, mit der richtigen Beleuchtung wird's ein Hingucker...
    Ich persönlich finde dunkle Farben Sehr gemütlich, aber wenn du Angst davor hast halte dich doch an dieses grau!
  • PRO
    User
    7 år sedan

    Dunkle Wandfarben können dem Raum mehr Tiefe verleihen. Es sieht edel aus und wirkt eben nicht wie ein Krankenhausflur. Etwas Mut zur Farbe gehört dazu. Man sollte zur Decke hin einen 20 cm breiten weißen Streifen stehen lassen.

    Die richtigen Accessoires wie Bilder (wie auf den Bildern von Honeyhoon) und ein farblich abgestimmter Teppich mit grafischem Muster runden das Gesamtbild ab. Bitte auch Bilder nicht wild diagonal an die Wand hängen. Die Pflanze sollte auch weg, lieber etwas kleines hübsches im Topf auf der Kommode platzieren.

    Vielleicht kann auch der große Schrank woanders hin? Und der Spiegel- den würde ich auch austauschen.

    Grundsätzlich wären in Deinem schmalen Flur "schwebende" Möbel besser (Möbel, die auf hohen zurückgesetzten Füßen stehen oder an der Wand montiert werden) denn dadurch bleibt der Boden frei und die Fläche vergrößert sich optisch.

  • Agnieszka C
    Författare
    7 år sedan
    grau eher nicht, lieber etwas Gewagtes
  • Agnieszka C
    Författare
    7 år sedan
    der 3x Spiegel fliegt sowieso weg, und weiße Wände sind mir auch zu charakterlos und erinnern mich tatsächlich auch ans Krankenhaus. Statt der Pflanze dachte ich an eine Laterne in dieser Ecke ; wissen Sie zufällig, welcher Blauton ist es genau? ich würde mich gleich unter der Woche nach dem Ton erkundigen.
  • Simon
    7 år sedan
    Ich würde definitiv in die grüne Ecke rutschen. Wie stark das Grün ausfallen darf muss mal einfach mal anhand der farbkarten im Baumarkt schauen. Ob man letztendlich beide grün streicht oder nicht muss man ausprobieren. Kann ich selber kann nicht sagen, kann auch sein das der Raum drückender wirkt wenn man beide streicht. Oder vielleicht bloß ne Art Bodüre (hoffe das es richtig geschrieben wurde) streichen, aber nicht quer sondern vom Boden zur Decke und das mit drei unterschiedlichen grün Tönen
  • PRO
    User
    7 år sedan

    Liebe Aga Czajka, geh mit den Fotos zum Tapeten und Farbenhaus oder Baumarkt deines Vertrauens und lass Dir die Farbe nach Farbkarte von den Fachleuten mischen.

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.