christo

UMFRAGE: Frische oder getrocknete Kräuter?

Christo Mitov
9 år sedan
Ein Kräutergarten bringt immer Frische in die Küche, allerdings sind getrocknete Kräuter durchaus praktisch. Was schmeckt Dir besser? Was nutzt Du in deiner Küche?
Kitchen Herbs · Mer info
Frische Kräuter
Getrocknete Kräuter
sonstiges (ins Kommentarfeld eintragen)

Kommentarer (21)

  • Frank Ragan
    9 år sedan
    Definitiv, frische Kräuter, die Frage erübrigt sich ja eigentlich. Wenn es gar nicht anders geht, helfe ich mir ab und zu mit "frischen" Kräutern aus dem Eisfach.
  • User
    9 år sedan
    Es geht nichts über frische Kräuter, aber im Winter sind die so schwer zu bekommen. Da nehme ich gerne auch Getrocknete oder, wie Frank sagt, besser noch TK Kräuter.
    Christo Mitov thanked User
  • Susanne Gurke
    9 år sedan
    Da meine frischen Kräuter leider regelmäßig eingehen, greife ich gezwungenermaßen auch zu TK
  • Frank Ragan
    9 år sedan
    Wenn man z.B. seinen Basilikum ordentlich behandelt sollte er auch den Winter in der Küche überleben. Einfach nicht so viel Gießen und die kleinen Blätter an der Spitze der Stängel dran lassen, dann sollte es gehen. Wenn er zu gut wuchert, kann man die Blätter auch hacken und selbst einfrieren.
  • Lisa Butsch
    9 år sedan
    Ganz wichtig ist auch umtopfen bei gekauften Kräutern im Topf. Mit der dort verwendeten Erde können die Pflanzen nur wenige Wochen überleben.
  • PRO
    Springlane
    8 år sedan

    frische Kräuter haben nicht nur ein tolles natürliches Aroma, sie sind als grüne Deko in der Küche echt toll anzuschauen!

  • PRO
    Anthell Electronics
    8 år sedan

    Jetzt ist es wieder an der Zeit die Kräuter im Garten zu schneiden und einzufrieren, damit man im Winter auch noch was davon hat. Ein paar Sträußchen hänge ich in der Küche zum trocknen auf, sieht dekorativ aus und riecht wunderbar frisch!

  • PRO
    MY HOMEFLAIR
    8 år sedan

    Wir sind definitiv für frische Kräuter!

  • liesamiller
    8 år sedan

    mal so mal so, je nachdem ;)

  • PRO
    AK
    8 år sedan
    Ändrades senast: 8 år sedan

    im Winter getrocknet im Frühjahr und Sommer-frisches :-)

  • PRO
    HRADIL LANDSCHAFTSARCHITEKTUR
    8 år sedan

    Es geht nichts über frische Kräuter!

  • User
    8 år sedan

    Wenn nichts frisches da ist nehme ich manchmal auch Tiefkühlkräuter. Und neulich habe ich eine Radiosendung über's Einmachen gehört. Da war ein Thema, wie Kräuter in Öl eingelegt werden und so haltbar wurden. Das ist auch eine ehrliche Art, im Winter an (eigene) Kräuter zu kommen.

  • PRO
    Jens Heidemeier - Mit Natur Gestalten
    8 år sedan

    Für Salate sind frische Kräuter natürlich am Besten.

    Für Tees oder Inhalationen eignen sich die getrockneten meiner Meinung nach besser

  • neahamefiarisoa
    8 år sedan

    Tiefkühl Kräuter

  • PRO
    GARTENIO Garten-Perlen
    8 år sedan

    Mal so, mal so.. je nach Zeit, Jahreszeit und Lust und Laune. Kochen und Garten sollen ja Spaß machen!

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    7 år sedan
    Frische Kräuter sind ein Genuß
  • PRO
  • PRO
  • PRO
    Wündrich Landschaftsarchitekten
    7 år sedan

    frisch ist immer besser

  • PRO
    raum.4 - Die Meisterdesigner
    7 år sedan
    Ändrades senast: 7 år sedan




    Frische Kräuter dürfen bei unserem gemeinsamen Mittagessen nicht fehlen. Einer im Team kocht für alle - immer frisch! Praktisch: der Kräutergarten direkt im Hof.

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.