christo

Wir wollen Deinen Gemüsegarten sehen!

Christo Mitov
8 år sedan
senast redigerad:8 år sedan

Container Vegetable Gardens · Mer info

Grüne Daumen aufgepasst! Bringen Deine Gemüsebeete oder -töpfe schon reiche Ernte? Zeig uns Dein Gemüsegarten und die Ernte gerne mit Bildern in den Kommentaren!

Kommentarer (31)

  • Christo Mitov
    Författare
    8 år sedan

    Haha, sehr süß!

  • Carmen Walther
    8 år sedan

    Cool will ich auch

    Christo Mitov thanked Carmen Walther
  • Tatjana Grebenjuk ( Baa)
    8 år sedan

    Ich will auch. Vielleicht in Future

    Christo Mitov thanked Tatjana Grebenjuk ( Baa)
  • PRO
    Hochbeet Huchler
    8 år sedan

    Tomaten und Paprika im eigenen Treibhaus und Hochbeet.


    Christo Mitov thanked Hochbeet Huchler
  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 år sedan
    Nachdem bei unseren ersten Versuchen vor vielen Jahren wegen Schnecken, Kartoffel-Käfern etc. nicht viel übrig blieb, haben wir uns auf Zier- und Kräutergarten beschränkt.
  • PRO
    Hochbeet Huchler
    8 år sedan

    Versuchen Sie es doch mal mit einem Hochbeet, da ist das Schneckenproblem gering.

  • Susa Sophia
    8 år sedan

    Hokkaido, Pflücksalat, Rettich und Rote Beete links; Brokkoli und Blumenkohl rechts- nächstes Jahr werden dann alle Hochbeete bepflanzt. Eine gute Lösung für einen Balkon, der im Hochsommer sonst unerträglich heiss war- durch die Pflanzen ist ein wunderbares MiKroklima entstanden und der Raum wirkt viel größer.


  • Friederike Nalbach
    8 år sedan
    So macht Garten Spaß ,sogar für mich als blutigen Anfänger
    Christo Mitov thanked Friederike Nalbach
  • Christo Mitov
    Författare
    8 år sedan

    @Friederike Nalbach: Oh, lecker!

  • Christo Mitov
    Författare
    8 år sedan

    @Susa Sophia: sehr hübsch! sind das Kürbisse/Zucchini oder Gurken?

  • PRO
    City Gardener
    8 år sedan
    Ändrades senast: 8 år sedan

    Was gibt es Schöneres als sein eigenes Obst und Gemüse auf dem Balkon oder der Terrasse anzubauen? Wenn euch jetzt noch das passende Saatgut fehlt, dann schaut einfach mal bei uns rein. Unsere "Saatgeschwister" sind kleine, wunderschön aufgemachte Saatguttütchen zum Verschenken und Verschicken, teilweise in BIO-Qualität.

    Christo Mitov thanked City Gardener
  • Mimi Fuchs
    8 år sedan

    Ich zieh Gemüse seit zwei Jahren im Strohballen. Mega einfach. Beste Erde für kleines Geld. Kein Kriechen auf dem Boden, kaum Unkrautzupfen, weniger Ungeziefer, geringer Wasserverbrauch, platzsparend. Bin begeistert. Theoretisch könnte man auch die kompletten Seiten noch bepflanzen. Bin aber so mit dem Abernten kaum hinterhergekommen... :o)



    Christo Mitov thanked Mimi Fuchs
  • Christo Mitov
    Författare
    8 år sedan

    Oh, Mimi Fuchs das sieht toll aus! Hast du eine Anleitung dazu?

  • Mimi Fuchs
    8 år sedan

    Witzigerweise hab ich die tatsächlich. Weil ich mal eine Übungspräsi dazu gemacht hatte. Ich such die mal raus...

  • Mimi Fuchs
    8 år sedan

    Und da isse auch schon...



  • Mimi Fuchs
    8 år sedan

    Tipps: Damit die Samen nicht zu tief in den Strohballen kullern, hab ich beim ersten Mal als alleroberste Schicht (so ca 1-2 cm flach) auch noch Anzuchterde verwendet.

    Die Strohballen werden nach einer Saison um ca. 50% flacher und verwandeln sich in tollste Erde. Wir hatten die Strohballen nach der Saison dann einfach in einer supersimplen Holzkonstruktion (der einfachste Kompostrahmen tut's schon) übereinander "gestapelt". An den freiwerdenden Platz kommen neue Strohballen, die "alten, gestapelten" sind sofort pflanzbereit und liefern die tollste Pflanzerde.

  • Carmen Walther
    8 år sedan
    Coole Idee
  • Andreas
    8 år sedan
    Ändrades senast: 8 år sedan

    Die neue Saison läuft zwar schon wieder aber die Ernte muss noch etwas warten :D
    Einen kleinen Salat habe ich allerdings schon abgreifen können und die Erdbeeren sind immerhin schon sichtbar.
    Beste Grüße
    Andreas von Hochbeet1x1.de

    Christo Mitov thanked Andreas
  • cwasch
    8 år sedan
    Auch bei mir gibt es Hochbeete
    Bild 1 Kräuter , Erdbeeren und Salat
    Bild 2 gesäte Möhren, Knoblauch
    Bild 3 Himbeeren, Heidelbeere und Johannisbeere
    Bild 4 Walderdbeeren und Waldmeister
    Christo Mitov thanked cwasch
  • Christo Mitov
    Författare
    8 år sedan

    @cwasch Brauchen Erdbeeren Sand?

  • cwasch
    8 år sedan
    @Christo Mitov, nein ich hatte einen 3 jährigen Helfer :-)
  • PRO
    Hochbeet Huchler
    8 år sedan
    Ändrades senast: 8 år sedan

    Hallo, wir ernten schon seit 10 Tagen Gemüse, aus unseren Hochbeeten.

    Christo Mitov thanked Hochbeet Huchler
  • Christo Mitov
    Författare
    8 år sedan

    @Hochbeet Heuchler das glaube ich, wenn ich es sehe ;) Die Diskussion heißt auch "Wir wollen den Gemüsegarten sehen" – wir würden uns auf Beweisfotos freuen!

  • Christo Mitov
    Författare
    8 år sedan

    @cwasch hehe super! :)

  • PRO
    Wasserheimat - Landhaus Badmöbel, Vintage, Shabby
    8 år sedan

    Ein kleines Beet aus ausrangierten Schubkarren, die mit Farbe bekleidet und bepflanzt wurden. Rechts sind hübsch anzusehene Pflanzen und links stecken die Gemüsesamen in der Erde. Es ist einfach noch zu kalt... und die Vorfreude wächst!

    Christo Mitov thanked Wasserheimat - Landhaus Badmöbel, Vintage, Shabby
  • Monika Danzl
    8 år sedan

    Mein Kräuterbeet mit Tomaten - frisch angelegt - in Andalusien wächst und gedeiht alles sehr schnell.

    Mein Beet mit Kräuter und Tomaten · Mer info

    Christo Mitov thanked Monika Danzl
  • PRO
    JUSCZYK raum + ausstattung
    8 år sedan

    Hier mal ein Überblick unseres zugegeben kleinen Gemüsegartens. Aber immerhin mit Rosenkohl, Kohlrabi, Rote Beete und Frühkartoffeln. An das Gerüst kommen Gurken, in der Mitte steht ein roter Granatapfelbaum.

  • Monika Danzl
    8 år sedan

    sieht richtig toll aus!

  • cwasch
    8 år sedan
    Ändrades senast: 8 år sedan

    @Mimi Fuchs, ist es richtig, dass die Aussaat nach dem zehntägigen Düngen erfolgt? Liebe Grüße und Danke für die wirklich tolle Idee

  • PRO
    heimgruen
    7 år sedan


    Balkongarten · Mer info

    Balkongarten · Mer info

    Balkongarten · Mer info

    Balkongarten · Mer info

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.