christian_schmidt31

Architekt für Umbau/Neubau i Solingen gesucht

Hallo,

wir planen ein vorhandenes Firmengebäude in ein modernes Wohnhaus mit Büro zu verwandeln. (Wohnen & Arbeiten unter einem Dach)

Bei dem bestehenden Gebäude handelt es sich um ein 2-geschössiges Haus mit ca. 300qm Fläche.

Das Gebäude wurde in den letzten 50-60 Jahren ständig erweitert. Der letzte Anbau stammt aus den 70ern.

Die erste Frage die sich uns stellt ist, ob sich eine Sanierung überhaupt lohnt oder ob Abriss und Neubau die bessere Lösung sind.

Da uns das nur ein Experte beantworten kann, suche ich auf diesem Weg nach Architekten in Solingen und Umgebung.

Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme und Referenzen in der Umgebung freuen.


Kommentarer (8)

  • PRO
    bauregie.koeln
    8 år sedan

    Hallo,

    schauen Sie doch bitte mal hier bei houzz nach....

    Ausserdem finden Sie unsere hp unter bauregie.koeln. weitere Referenzobjekte bei facebook unter t4ju.

    wenn ihnen gefällt was wir schon gemacht haben sollten wir uns kennenlernen. wir arbeiten momentan von Monheim aus.

    LG

    Tibor Todt

  • PRO
    sophisticated architecture
    8 år sedan

    Guten Morgen,

    Wir können Ihnen gerne helfen und uns unverbindlich mal bei Ihnen vor Ort treffen.

    Bauen im Bestand und energetische Sanierungen sind eines unserer Kernthemen.

    Besten Gruß

    Janos Fietzek

  • PRO
    Dirk Meier Stadthauskonzepte
    8 år sedan

    Sehr geehrter Herr Schmidt,

    Umbau und Sanierung zählt zu meinem Kerngeschäft als Architekt.

    Zur ersten Information besuchen Sie doch mal meine Webseite www.stadthauskonzepte.de

    Gerne begleite ich Sie von den ersten Überlegungen über die Planung bis zur Fertigstellung des Objektes.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dirk Meier

    Architekt


  • PRO
    arieltecture Gesellschaft von Archtekten mbH
    8 år sedan

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Aufgabe hört sich nach einer anspruchsvollen und spannenden Umbauplanung an.

    Gerne können wir Ihnen dabei mit unserer Erfahrung in Um-/ und Neubau beratend und planend behilflich sein.

    Ein erstes Gespräch zur Vor Ort Besichtigung ist selbstverständlich kostenfrei für Sie.

    Weiter Informationen über uns finden Sie unter:
    http://www.houzz.de/pro/arieltecture/arieltecture-gesellschaft-von-archtekten-mbh
    http://www.arieltecture.com/

    Viele Grüsse und viel Erfolg bei der Umsetzung
    Holger Firleingsdorf

  • PRO
    insa4 ingenieure sachverständige architekten
    8 år sedan

    Hallo Herr Schmidt,

    wir sind ein Architekturbüro in Wuppertal. Wir arbeiten hauptsächlich im Bereich Umbau und Sanierung mit Schwerpunkt energetische Sanierung. Als Sachverständige sind wir zugelassen für die Begleitung von KfW-Maßnahmen (www.energie-effizienz-experten.de) sowohl im Bereich von Neubauten (KfW-Effizienzhäuser) als auch bei der energetischen Sanierung von Altbauten.

    Auf unserer website können Sie sich im Bereich Architektur über unsere durchgeführten Projekte informieren.

    www.insa4.de

    Mit freundlichen Grüßen

    Isabella Rosenkaymer


  • PRO
    Blanc & Mecklenburg Architekten
    8 år sedan

    Hallo Herr Schmidt,

    wir machen Neu- und Umbauten, als Sachverständige für Immobilienbewertungen nehmen wir zunächst eine Kurzbewertung des Bestandes vor, Feuchtemessprüfung im Keller, usw. und schätzen so mit Ihnen die Kosten einer Sanierung ab anhand der vorliegenden Kosten unserer aktuellen Umbauvorhaben.

    Schauen Sie sich auf unserer Homepage um, die Architektur muss schliesslich passen.... www.blancundmecklenburg.de

  • PRO
    bauWvier
    8 år sedan

    Deutsch-Indische Architektin bietet kompetente Unterstützung.
    Ich biete Ihnen an, die Erstgespräche mit zuständigen Behörden zu führen.
    Pauschalpreis Vereinbarung.

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.