christo

UMFRAGE: Wie findest Du die Pantone FarbeN für 2016?

Christo Mitov
8 år sedan
senast redigerad:8 år sedan

Pantone hat heute zwei Farben vorgestellt, die das Jahr 2016 prägen sollen – Rose Quartz und Serenity. Alle haben geahnt, dass wir 2016 mit Pastell bemalen werden – allerdings darf es für viele als Überraschung kommen, dass die Firma dieses Jahr zwei Farben als künftiger festgelegt haben. Wie findest Du die Pantone Farben 2016? Würdest Du sie bei Dir zu Hause verwenden?

Ich mag nur Rose Quartz
Ich mag beides
Ich mag nur Serenity
Ich mag beide nicht

Kommentarer (35)

  • midmodfan
    8 år sedan

    In einem Strandhaus könnte ich mir das Blau vorstellen, obwohl mir ein blasserer Ton besser gefällt. Rosa ist hingegen gar nicht meins.

    Christo Mitov thanked midmodfan
  • PRO
    Kosina Interiors
    8 år sedan

    Beide Farben finde ich sehr schön und getrennt voneinander in der jeweiligen passenden Kombination durchaus auch im Interior Design vorstellbar.

    Christo Mitov thanked Kosina Interiors
  • Monika Fuhrmann
    8 år sedan

    Beides nicht meins.

    Christo Mitov thanked Monika Fuhrmann
  • Laura Schlesinger
    8 år sedan

    Ich finde sie toll!! Vor allem gut für's Baby/Kinderzimmer geeignet :-P

    Christo Mitov thanked Laura Schlesinger
  • Verena Anina Zausch
    8 år sedan

    Sieht für mich eher nach den Pantone Farben für Babys aus. Die Vorgänger in den letzten Jahren haben mir viel mehr gefallen!

    Christo Mitov thanked Verena Anina Zausch
  • Ina Fischer
    8 år sedan
    Diese Farben erinnern mich an mein Kinderzimmer. Damals haben mir diese Farben in Kombination gut gefallen. Nun nicht mehr.
    Christo Mitov thanked Ina Fischer
  • PRO
    Hargesheimer Raumausstattung
    8 år sedan
    Ändrades senast: 8 år sedan

    Die Farben sind mir zu pastell, erinnern an Kleinkinder

    Christo Mitov thanked Hargesheimer Raumausstattung
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    8 år sedan
    Mit grau kombiniert würden die Farben wirken, so allein mir ein bisschen zu unentschlossen.
    Christo Mitov thanked Droll & Lauenstein
  • PRO
    Hamburger Hütten
    8 år sedan

    Meines Wissens wird diese (oder zumindest eine rosa-hellblau) Kombination verwendet, um ein ähnliches Licht wie im Mutterleib zu erzeugen. Vielleicht verhält es sich mit diesen Farben also so wie mit dem White Noise: Klingt/wirkt für/auf einen Erwachsenen nur mitteltoll, rührt aber unterbewusst etwas an und sorgt so für Wohlbefinden. Für mehr als eine Müslischale würde ich es dennoch nicht einsetzen.

  • Christo Mitov
    Författare
    8 år sedan

    @Hamburger Hütten Sehr interessant, danke!

  • PRO
    User
    8 år sedan

    @Hamburger Hütten: diese Anmerkung hatte ich neulich zum Thema "Kinderzimmer" schon mal gepostet. Allerdings ist die Voraussetzung, dass dafür lichtdurchlässige Materialien verwendet werden, damit der Effekt erzeugt werden kann. Ich bin gespannt auf das farbige Jahr 2016.

    Christo Mitov thanked User
  • Wiebke Schmitz
    8 år sedan
    Schön dass man nicht alles schön finden muss...aus dieser Farbkombi kommt mir definitiv nichts ins Haus. Es sind für mich absolute Nichtfarben ohne Aussagekraft.Aber zum Glück ist ja jeder Jeck anders!!!
    Christo Mitov thanked Wiebke Schmitz
  • Cornelia Firl
    8 år sedan
    In Kombination mit Beton,der Hammer
  • PRO
    User
    8 år sedan

    Ich habe zu diesem Farbschema eine Blogartikel verfasst, inklusive Ideenbuch. Wer mag:

    http://www.interior-designerin.com/zu-besuch-bei-tante-rosa/

    Fröhliches Lesen.

  • myownstyle13
    8 år sedan

    Ich mochte Babyfarben noch nicht mal für meine Kinder...

  • Luisa
    8 år sedan

    Also ganz ehrlich... das sind Babyfarben. Gefallen mir GAR NICHT.

  • PRO
    artboxONE
    8 år sedan

    Uns Gefallen die neue Trendfarben super. Einige Künstler haben das Farbthema aufgegriffen und schöne Motive in diesem Stil erstellt. Wir haben auch extra zu diesem Thema einen Blogartikel geschrieben: https://www.artboxone.de/blog/trends/serenity-blue-und-rose-quartz/

    Wir denken, dass in diesem Frühjahr kaum jemand an diesen Farben vorbeikommt!

  • PRO
    HALSER Garten- und Landschaftsbau
    8 år sedan

    nicht mein Geschmack

  • PRO
    Bildhauerei Malerei
    8 år sedan

    Rose Quartz sieht doch gar nicht so schlecht aus

  • PRO
    MI Irina Meye Kunst // Fotografie Hamburg
    8 år sedan
    Ich liebe Pastelltöne :) kombiniert mit kräftigen Farben immer ein Hingucker
  • User
    8 år sedan

    Pantone hat eine grosse Palette - warum nicht einmal diese sehr zurückhaltenden Töne-aber mir gefallen sie persönlich nicht so sehr

  • PRO
    Design-Deli
    8 år sedan

    Kleine Details bei der Einrichtung (Kissen, Küchenutensilien, Dekoration) in den Farben könnte ich mir gut vorstellen. Die Farben strahlen einfach etwas positives aus und verleihen dem Interior etwas besonderes. I like it !

  • User
    8 år sedan

    Ja, das macht Sinn...und kann saisonal eingesetzt werden!

  • PRO
    Casa Creativa - individuelle Möbelgestaltung
    8 år sedan

    Rose Quartz gefällt mir sehr gut. Die passt super zum Shabby-Style!

  • PRO
    Polster Profi
    8 år sedan

    Beides sehr schöne Farben!

  • PRO
    The Hunter
    8 år sedan

    Wir lieben das – haben gerade ein Ensemble von Sesseln in den Farben verkauft. Schön!

  • PRO
    FORMDECK Design GbR
    8 år sedan

    Es ist spannend, bei wie vielen Produkten aus allen Bereichen diese Farben nun auftauchen.


  • PRO
    User
    8 år sedan

    es gibt bessere Farben

  • PRO
  • PRO
    Conelly Design
    8 år sedan

    Pastellfarben kommen erst 2025 wieder

  • PRO
    Schiller onlinehandel GbR
    7 år sedan

    Wir haben beide im Angebot. Schauen Sie doch auf unserem Profil vorbei.

  • PRO
    ART LEKONT
    7 år sedan

  • PRO
    SieMatic - moebelplus Deutschland GmbH & Co KG
    7 år sedan

    Ein Farbkonzept aus Weiß, Grau und Anthrazit mit einigen Accessoires in Quarzrosa hat schon was :)

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.