pillwein

Suche einen tollen Konferenz-/Besprechungstisch!

Raumeslust e.K.
8 år sedan

Hallo zusammen!

Ich bin noch ganz neu hier, versuch es jetzt aber mal gleich mit einer Frage - ich suche derzeit einen Konferenz-/Besprechungstisch für das neue stylische Büro meines Kunden. Die Maße sollten ca. L 240- 300 cm, B 120 bis 140 cm sein. Das Ambiente, zu dem er passen sollte: schwarze USM-Haller-Büroeinrichtung, grau-braunes Holzparkett, graue Wände, Occhio-Lampen, Farbakzente sind in Orangetönen gesetzt. Um das ganze nicht zu büromäßig zu gestalten, hab ich schon ein paar "Retroelemente" eingebaut, z.B. ein Empfangssofa aus den 50er Jahren aus grauem Samt.

Der Besprechungsraum ist ein Kubus mitten im Großraumbüro, ummantelt von einer grauen Retrotapete mit einem orangefarbenen Koikarpfen siehe http://www.wallanddeco.com/de/search-Tangerine.

Der Konferenztisch sollte irgendwie anders sein als die üblichen Büro-/ Objekteinrichtungen. Habt Ihr Ideen, Tipps, Herstelleradressen? Evtl. Fotos?

Freue mich auf Euer Feedback und schon mal herzlichen Dank!

Daniela von Raumeslust e.K.

P.S. Passende Stühle such ich auch noch, evtl. auch in Orange. Müssen aber bequem sein für lange Sitzungen :-)



Kommentarer (35)

  • cwasch
    8 år sedan
    hallo Daniela, Fotos sind immer hilfreich. Ich habe hier einen Link, der evtl schon weiterhilft. Soll dieser Konferenztisch an einem Stück sein? Was für ein Budget steht zur Verfügung? Wieviel Stühle werden gebraucht.
  • Raumeslust e.K. thanked cwasch
  • hockylanetixx
    8 år sedan

    @cwasch
    "Der Konferenztisch sollte irgendwie anders sein als die üblichen Büro-/ Objekteinrichtungen." - das trifft´s mit dem Link wohl nicht ganz ;-)

    @Raumeslust
    Bei der Beschreibung der bestehenden Einrichtung schüttelt´s mich schon - eben der standard, todlangweilige Meeting-Raum. Da fällt die Kreativität direkt beim Reingehen schon in´s bodenlose...
    Die Idee mit einem etwas anderen Tisch finde ich also grundsätzlich schon mal sehr gut.

    Wie wäre es mit etwas rustikalem? Handgefertigt aus Altholz, oder so?

    Raumeslust e.K. thanked hockylanetixx
  • ankestueber
    8 år sedan

    Also bei den Lampen ist das Budget keine Frage ;-))).

  • ankestueber
    8 år sedan

    Sorry, nehme es zurück. Ich hatte Ochre gelesen.

  • ankestueber
    8 år sedan

    Aber nun zum Tisch. Es gab hier mal einen Beitrag über das Haus der Inhaber von Via Platten. Die haben einen Tisch der von der Decke hängt, also keine Beine hat. Anbei das Foto - müsste man natürlich dem Stil anpassen.


    Houzz-Foto · Mer info

    Raumeslust e.K. thanked ankestueber
  • cwasch
    8 år sedan
    Ändrades senast: 8 år sedan

    @ hockeylanetixx hatte mich an dieser Fotofrage von gleicher Fragestellerin orientiert ;-) Schau Dir mal diese Diskussion auf Houzz an – http://houzz.de/sr/m=7/u=L2Rpc2N1c3Npb25zLzM4NTk5MDI=

  • PRO
    Raumeslust e.K.
    Författare
    8 år sedan

    Hallo zusammen! Schon mal herzlichen Dank für den Input.

    @ankestueber - Danke für's Foto, den Artikel kenn ich, finde ich auch interessant gelöst, passt aber leider so nicht in den Raum und es gäbe auch ein Aufhängungsproblem.

    @hockeylanetixx - ganz so schlimm, wie's klingt, ist es nicht :-) Schwarz-grau kann durchaus toll aussehen. USM Haller war als Bestand eben vorgegeben, darauf musste ich Rücksicht nehmen. 200 qm Dielenparkett machen das Ganze aber schon wärmer. Und die Tapete, falls Sie den Link angeschaut haben, ist m.E. alles andere als todlangweilig. Die Herausforderung ist ja, das Ganze jetzt zu brechen. Rustikal passt leider nicht zum Kunden, sondern eher Retrostil der 50er/60er Jahre. Aber da ist schwer was zu finden in der Länge am Stück.

    @cwasch - Danke für den Link, schau ich mir mal durch, denn selbst die typischen Objekteinrichter können ja "einen Ausreisser" im Programm haben. Der Tisch in meiner Fotoanfrage sah ja auf den ersten Blick garnicht so schlecht aus. 10 Stühle werden gebraucht, aber die such ich wohl besser erst, wenn ich den passenden Tisch habe.

    Der momentane Kundenfavorit: http://zeitraum-moebel.de/de/turntable-oval/

    Bloss der Preis liegt bei ca. 24.000, schon ziemlich stolz...

    Grüße, Raumeslust e.K.

  • cwasch
    8 år sedan
    hier ein extravagantes Vintageteil , aber ist es groß genug?
    http://www.pamono.de/deutscher-vintage-konferenztisch-1
  • cwasch
    8 år sedan
    Wie wäre es mit einer Anfertigung vom Thekenbauer etwas höher mit Barhockern ?
  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    8 år sedan
    Ändrades senast: 8 år sedan

    2 Ideen bisher:
    1. Warum nicht im Stil bleiben des Raumes bleiben, siehe Angaben Ausstattung - bei first glass
    http://www.premium-glas.com/glasmoebel/
    (u.a. im Stilwerk Berlin gibts ungewöhnliche Glastische, auch Anfertigung in gewünschen Größen - hab mal einen von dort als Esstisch in ein Objekt gestellt: Glas mit Metallgitter unterlegt. Kann hier keine deutlichen Fotos vom Innenraum veröffentlichen, hab daher nur eines, bewusst ziemlich undeutlich gehalten. Auf Wunsch ist vielleicht ein Foto an die private Email-Adresse möglich. (Auf der Website leider z.Z. kein Bild dieses Tisches. Dafür bei Couchtische zu sehen, wie´s auch bei großen Tischen geht: unterlegt mit beleuchteten wasauchimmer u.s.w.

    Wohnung klassisch - Esszimmer modern · Mer info

    2. Entwerfen und anfertigen lassen - z.B. Platte belegen mit echten Schlossdielen, gefertigt aus den Gründungspfählen des Berliner Schlosses. Da kann man sich tatsächlich irgendwie mächtig "königlich" fühlen, oha, man besitzt ein echtes Stück aus dem Berliner Schloss - die Maserung ist sehr stark und ausdruckskräftig.
    http://www.houzz.de/projects/1613982/dielen-parkett-wohnen-mit-antiken-schlossdielen

    [https://www.houzz.de/produkte/schlossdielen-dielen-mit-antikem-holz-aus-dem-berliner-schloss-prvw-vr~50112612[(https://www.houzz.de/produkte/schlossdielen-dielen-mit-antikem-holz-aus-dem-berliner-schloss-prvw-vr~50112612)

    Schlossdielen - Dielen mit antikem Holz aus dem Berliner Schloss · Mer info

    von hier kann man sie beziehen, und mehr Info erhalten
    http://www.viptapete.de/exclusiver-bodenbelag.htm

    3. Die Tischplatte an die Decke zu hängen, finde ich auch eine gute ausgefallene Idee.

  • PRO
    Raumeslust e.K.
    Författare
    8 år sedan

    @cwasch - Lieben Dank, wirklich ein extravagantes Teil. Aber zu klein! Doch ich werde mich auf Pamono noch mal umsehen, die Seite ist immer wieder eine "Reise" wert...

  • PRO
    Raumeslust e.K.
    Författare
    8 år sedan

    @cwasch - Eine höhere Theke mit Barhockern haben wir schon im Küchenbereich für kurze Besprechungen - hier suche ich aber was Repräsentatives für lange Sitzungen, wo zäh verhandelt wird :-)


    @M.C.Gollub - Danke für die Ideen, doch ein Glastisch scheidet aus, denn den hat der Kunde schon und mag ihn nicht mehr, weil Glas, ebenso wie Stein, immer kalt ist und man die Fingertapper sieht. Schlossdielen fallen auch aus, weil wir die bereits in grau lasierter Eiche am Boden liegen haben, das wird dann m.E. zu viel.

  • cwasch
    8 år sedan
    das ist das profilfoto von topav.de .Eine Firma für Heimautomatisierungstechnik ?
    Vlt. ist dort Info zum Tisch erhältlich
    Raumeslust e.K. thanked cwasch
  • Raumeslust e.K. thanked cwasch
  • ankestueber
    8 år sedan

    Es gab mal einen Esstisch mit einer Schieferplatte und dezentem Metallgestell. In die Platte war "tabula rasa" eingeprägt. Leider weiß ich den Namen der Dame nicht mehr, die ihn hergestellt hat. Aber sicher könnte man sich so etwas auch herstellen lassen.

    Ich hatte den Tisch vor Jahren in Schöner Wohnen gesehen. Wenn es Sie interessiert, könnte man dort auch nachfragen.

    Raumeslust e.K. thanked ankestueber
  • PRO
    habes-architektur
    8 år sedan

    passend zum Koikarpfen, der Aqua Table von Zaha Hadid. Den gibt es auch in weiss.

    zaha-hadid/aqua-table/

    Raumeslust e.K. thanked habes-architektur
  • cwasch
    8 år sedan
    wenn bei diesem Tisch die kreativen Gedanken keine Wellen schlagen, hilft nichts mehr:-)
    Raumeslust e.K. thanked cwasch
  • PRO
    Raumeslust e.K. thanked Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
  • PRO
    habes-architektur
    8 år sedan
    Ist da jetzt ein "u" zu viel, oder fehlt ein "l". Bin verwirrt ;-)
  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    8 år sedan
    Ändrades senast: 8 år sedan

    @habes-architektur
    weder noch. Das sollte ein norddeutsches kräfig bestätigendes JA, jawohl, finde ich auch, sein. (Jau = Jawohl).
    Wau, ein großes WAU würde auch passenl = wäre auch als großes Lob gemeint.
    Pardon, hatte meine Ausdrucksweise etwas leicht genommen, meiner momentanen Stimmung geschuldet. War also als ernstgemeintes großes Lob für ein erstaunliches Design, und für die Bemerkung von cwasch "wenn bei diesem Tisch die kreativen Gedanken keine Wellen schlagen, hilft nichts mehr" gemeint.

  • kapillarwirkung
    8 år sedan
    Hey, ich habe zwar keinen konkreten Vorschlag - aber vielleicht etwas zum Grübeln...bei allem Stil und Design vergisst man wohl leicht mal die "Kommunikation". Unser Schreiner hat mir irgendwann mal etwas im Sinne von "Round Table" erzählt - und diesen Gedanken hat er auf den Esstisch (längliche Form) übertragen, mit doch recht genau definierten Rundungen, die möglichst vielen Menschen Platz bietet (rund ist ja nun mal immer recht platzeinnehmend), aber gleichzeitig Niemanden ausschließt, wie es halt an einem "normalen" Tisch passiert. Sprich: Die, die mit Einem in der Reihe sitzen, sind in dem Moment benachteiligt, weil man sie kaum bis schlecht angucken kann. Und gerade bei einem Konferenztisch sollte man ja davon ausgehen, dass alle Beteiligten an den Gesprächen gleichermaßen teilnehmen sollen. Ich würde also nach etwas Geschwungenem suchen. Oder anfertigen lassen ;) Mein Schreiner ist im schönen Schwarzwald ansässig...Mondholz ist da dann auch selbstverständlich :)

    Und zum Thema Bestuhlung: Ich bin zwar nicht sicher, ob er nicht vielleicht zu niedrig/zu einnehmend ist, aber ich sitze, auch am Arbeitstisch, gerne in unserem Varier Pause. Sehr gemütlich, aber trotzdem gut zum "gerade sitzen". Und durch das leichte Wippen des Gestells sehr entspannend. Könnte von der kreisrunden Form auch gut zur Einrichtung bzw. Thema passen. Falls man sich mal uneinig ist und man das Bedürfnis nach "Schutz und Geborgenheit" hat ;)
    Raumeslust e.K. thanked kapillarwirkung
  • ankestueber
    8 år sedan

    Also ich mache trotzdem schon mal einen Stuhlvorschlag:

    Luta von B&B Italia

    Raumeslust e.K. thanked ankestueber
  • PRO
    Design-Deli
    8 år sedan

    wie wäre solch ein Tisch

    System 180 Konferenztisch · Mer info

    Raumeslust e.K. thanked Design-Deli
  • woikebenny
    8 år sedan
    Hallo Daniela,
    Vielleicht ist der Tisch "Tix" von der Schweizer Firma "Mobimex" etwas für dich ( Mobimex.ch)
    Ist zwar nicht völlig ungewöhnlich aber dafür sehr schön. Die Materialien können ganz nach Wunsch für dein Projekt angepasst werden, ebenso die Maße oder die technische Ausstattung mit Steckdosen, Telefon-, internetanschluss, etc.)

    Grüsse Ben
    Raumeslust e.K. thanked woikebenny
  • woikebenny
    8 år sedan
    Anbei noch ein Foto
    Raumeslust e.K. thanked woikebenny
  • woikebenny
    8 år sedan
    Sorry, Anhang hatte nicht funktioniert. Hier noch andere tolle Tische von Mobimex:
  • PRO
    Raumeslust e.K.
    Författare
    8 år sedan

    Ein herzliches Dankeschön an alle für die rege Beteiligung und die Tipps/Fotos. Werde ich mir alles in Ruhe anschauen, kann aber heute aus Zeitgründen nicht jeder/m einzeln antworten! Ein schönes Wochenende wünscht Daniela

  • Adalbert Schmidt
    4 år sedan

    Hallo alle zusammen,

    wenn du schon auf der Suche nach einem Konferenztisch oder was bist, würde ich dir auch empfehlen erstens ein Konferenzraum oder was Ähnliches zu mieten, wenn du schon Konferenzen machen willst. Bei sowas würde ich dir auch empfehlen ein Blick bei scc-hh.securitas.de zu werfen, dort haben sie tolle Konferenzräume in Hamburg und die Preise dazu finde ich auch Top.

    Sie haben so um die 8 Konferenzräume und die Preise finde ich echt Top, daher hoffe ich auch, dass ich euch eine Hilfe dabei war und viel Glück dabei.

    LG

  • PRO
    Raumeslust e.K.
    Författare
    4 år sedan

    Hallo Adalbert,

    hätte nicht nach 3 Jahren mit einem neuen Kommentar zu dem Beitrag gerechnet. Sicher nett gemeint, doch leider am Thema vorbei. Warum sollte mein Kunde denn einen Konferenzraum mieten, wenn er sein riesiges Büro neu gestaltet und selber einen hat? Zudem lebt er ja nicht in Hamburg. Ist das vielleicht Eigenwerbung?

    Letztlich hat er sich für den Turntable von Zeitraum entschieden, mit Vintagestühlen aus Leder in cognac/orange. Kam bisher noch nicht dazu, das ganze professionell fotografieren zu lassen, daher nur halbgute Arbeitsfotos (Tischchen /Stehlampe im Hintergrund wurden natürlich ausgemustert).

    Nochmals Dank an alle für Eure kreativen Inputs.


    Schöne Grüße von Daniela, Raumeslust e.K.










  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    4 år sedan

    Aber ich freue mich sehr, dass der Herr „Adalbert Schmidt“ uns hier ein update beschert hat.

    Raumeslust e.K. thanked Nicola Bushuven Interior Consulting
  • PRO
    FINDHUS
    4 år sedan

    Zumal der Raum wirklich sehr schön ist. Gratulation!

    Raumeslust e.K. thanked FINDHUS
  • PRO
    Raumeslust e.K.
    Författare
    4 år sedan

    @Garten Design - Design Garten - Ja, Auftragswerbung trifft es wohl eher. Danke für die Aufklärung, ich hatte das bisher noch nicht, doch ich war im letzten Jahr auch nicht besonders aktiv auf Houzz.

    @ Nicola Bushuven I.C. - Sie haben Recht, ohne "Adalbert" hätte ich mein update glatt verpennt :-)

    @FINDHUS - Vielen Dank für das nette Kompliment!

    Sonnige Grüße, Daniela /Raumeslust e.k.


  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    4 år sedan

    Und es ist schön geworden! Ich mag die Cab Stühle sehr, wenn das Leder benutzt worden ist (nagelneu aus dem Karton sind sie recht unsexy). Von dieser Wall and Deco Tapete bin ich sowieso ein Fan.

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.