y_ruelius

Entscheidung Bodenbelag in altem Haus mit niedrigen Decken

Yvonne Ruelius
6 år sedan

Wir sanieren ein altes Haus , in welchem teilweise Fachwerk erhalten bleibt und zwangsläufig die Deckenhöhen etwas knapp bemessen sind; sehr gut würde zum Stil des Hauses ein alter Dielenboden passen; nun stehen wir vor dem Dilemma, dass aus statischen Gründen kein schwerer Echtholzboden verlegt werden darf, der ja auch deutlich mehr Aufbau erfordert - wir geizen mit jedem Zentimeter ! Ein Vinylboden in Holzoptik löst zwar diese Probleme, aber wir können uns noch nicht wirklich mit einem Imitat anfreunden. Was gibt es denn für Alternativen? Danke im voraus für Eure Antworten.......

Kommentarer (8)

  • PRO
    hokon
    6 år sedan

    Hallo Frau Ruelius,

    für solche Anforderungen wie bei Ihnen haben wir eine super Lösung.

    Eine nur 9.3mm stark 2-Schicht Diele aus Eiche. Diese Diele hat bei einer Länge von 1800mm und einer Breite von 175mm eine 2.5mm Nutzschicht.

    Wenn der Boden verlegt ist sehen und fühlen Sie auch keinen Unterschied zu irgendeinem anderen Parkettboden.

    Die Diele muss aber unbedingt mit dem Untergrund verklebt werden, eine schwimmende Verlegung ist ausgeschlossen! Das ist auch auf -fast- allen alten Untergründen möglich.

    Wir haben schon einige Baustellen mit diesem Boden gemacht und unsere Kunden sind sehr zufrieden mit dem fertigen Ergebnis.

    Wenn Witten (zwischen Bochum und Dortmund) eine vertretbare Entfernung für Sie ist, können Sie Sich den Boden gerne in unserer Ausstellung ansehen, alternativ haben wir auch noch aktuell eine größere Baustelle mit diesem Boden in Münster, da könnten Sie nach Absprache auch hinkommen.

    Viele Grüße, Jörn Brenscheidt.




  • Yvonne Ruelius
    Författare
    6 år sedan

    VIelen Dank für die schnelle Antwort ! Das klingt sehr interessant ! Aber - ojeee - wir wohnen in Süd-Dtl, zwischen Stuttgart und München - das ist schon ziemlich weit für eine Besichtigung .......... ich grüble ein wenig weiter und melde mich nochmals....... gibt es evtl. Fotos ?

  • PRO
    asr LEOSTEEN
    6 år sedan

    Hallo Frau Relius,

    welcher Untergrund ist in Ihrem Haus vorhanden?

    Wenn der Boden stabil genug ist und die alten Dielen nicht zu sehr schwanken wär auch eine moderne fugenlose Bodengestaltung mit LEOSTEEN möglich. Eine alte Technologie aus dem letzten Jahrhundert mit moderner Verarbeitung.

    traditionell dunkelrot, oder

    modern in betongrau

    Alle Aufbauhöhen nur 5-6mm mit nachhaltigen Naturstoffen ohne Harzkleber, in allen Farben. Auch ich arbeite in ganz Deutschland, im letzten Jahr auch im EU Ausland.

    Robust und Pflegeleicht mit Wachspflege aus der Drogerie. Mit einem Aufbau von 55mm ist auch eine Fußbodenheizung mit der sehr gut wärme-leitenden LEOSTEEN Technologie möglich.

    Viele Grüße aus Leipzig

    Carsten Kuhn


  • Yvonne Ruelius
    Författare
    6 år sedan

    Vielen Dank für diese Vorschläge ! Ich melde mich, sobald ich mich mit meinem Mann beraten habe.

  • Yvonne Ruelius
    Författare
    6 år sedan

    Hallo Hr. Kuhn, ich melde mich nochmals wegen leosteen. Wir sind ziemlich begeistert von dem Material und hätten sehr gerne gewusst, wo in Süd-Dtl. die Möglichkeit besteht, sich Böden, Wände oder andere Verarbeitungsergebnisse anzuschauen. Nach Leipzig kommen wir so schnell und einfach leider nicht. Danke im voraus für Ihre Antwort! YR

  • PRO
    asr LEOSTEEN
    6 år sedan

    Sehr geehrte Frau Ruellus,

    Danke für Ihr Interesse, meine Auftraggeber sind meist Privatpersonen wie Sie, da ist es schwierig Kunden durch den privaten Bereich zu führen. Ich selbst versuche da diskretion zu üben. Meine Arbeiten sind in der Innenstadt von München zu finden, viele Ausführungen jedoch nördlicher, Berlin, Leipzig, Hamburg.

    Wenn Sie mir mehr Informationen senden wollen, nutzen Sie bitte die Nachrichtenfunktion (nicht öffentlich einsehbar) auf meiner Houzz-Seite,

    Dann kann ich Ihnen gern Materialmuster per Post zustellen. Ihr Wunschfarbton oder auch Terrazzo dauert aber wegen Trocknung, etwa zwei Wochen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Carsten Kuhn

  • Yvonne Ruelius
    Författare
    6 år sedan

    einverstanden ! Danke !

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.