janine2016

Ideen für Hauseingang

janine2016
6 år sedan

Hallo,

der Hauseingang gefällt mir nicht wirklich. Er soll aber in ein-zwei Jahren eh abgerissen und neu aufgebaut werden, also lohnt es sich nicht viel Geld reinzustecken.

Habt ihr Ideen wie er trotzdem schöner werden kann?






Kommentarer (6)

  • PRO
    hokon
    6 år sedan

    Hallo,

    dann würde ich nur das Holz neu braun streichen und die Fliesen gründlich sauber machen.

    Den Teppich würde ich durch Antirutschstreifen ersetzen.

    Grüße, Jörn Brenscheidt

  • janine2016
    Författare
    6 år sedan

    Hallo,

    danke schonmal für die Ideen.

    Sorry, sollte dazu schreiben das es sonst ordentlicher aussieht, sanieren grade innen, deswegen steht da soviel rum. Schuhe werden eigendlich drinnne ausgezogen.


    Das mit dem Sisal etc. hört sich sehr gut an. Kann man den absaugen? manchmal kommt doch der Regen dahin, ist das Wetterfest?

  • PRO
    FINDHUS
    6 år sedan

    Kokosmatten sind für den überdachten Außenbereich völlig unproblematisch. Ein wenig Spritzwasser durch Regen schadet ihnen nicht und sie lassen sich gut mit dem Staubsauger reinigen. Hier der Link zu einem Anbieter mit weiteren Informationen. LG

  • PRO
    raumimpuls
    6 år sedan


    Hallo,

    wie wäre es mit einem Bild als Blickwand an die Stirnseite (gestellt oder als Glas-Klebefolie), davor ein Pflanze und ein paar lose Steine, Kürbisse im Herbst ect. dann erfreut Dich etwas (sozusagen ein Willkommensgruß) und es ist schnell erledigt und auch wieder geändert!

    Holz zu streichen ist etwas aufwändig! Überleg es Dir, ob es Dir das wert ist, wenn es nur für 2 Jahre sein soll.

    Herzlichst Heidrun



  • PRO
    raumkonzepte
    6 år sedan

    Hallo Janine,

    ich würde das braune Holz einfach durch einen braunen Anstrich auffrischen. Wenn Du den gleichen Farbton aufgreifst, dann sind einige Ungenauigkeiten nicht so dramatisch. Außerdem finde ich das Braun paßt am besten zum Haus und im Hintergrund sehe ich diese Farbe auch am Zaun. Da es nur für zwei Jahre sein soll, macht eine leichte Frischkur Sinn. Obwohl meine Erfahrung zeigt, dass solche Provisorien meist sehr lange halten.

    Die Stufen mit Antirutschstreifen sichern und nicht für Deko nutzen. Das Reinigen ist so viel einfacher. Dafür die Stirnseite zum Blickfang machen, eine kleine Holzbank aufstellen, mit Pflanztopf und Windlicht dekorieren und eine Schirmständer dazu = ist sehr praktisch in diesem Bereich. Auf der Bank kann man auch mal schnell im Sitzen die Schuhe ausziehen, also Funktion und Design sind gut vereint.

    Viel Spaß beim Gestalten.


    Freundliche Grüße
    Juana Fritsch
    raumkonzepte

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.