christianef2512

Welche Farbe hinter ein dunkelbraunes Sofa?

Susanne Müller
6 år sedan

Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe, ich habe 3 Wände hellbeige und eine Wand dunkelbraun, sah super aus, solange das beige Sofa davor stand, Jetzt haben wir ein dunkelbraunes, und das guckt übel aus.

Ich will aber auch nicht alle 4 Wände gleich streichen.

Habt ihr mir einen Tipp?

Und vorab schon mal ein herzliches DANKESCHÖN

Kommentarer (2)

  • PRO
    raumimpuls
    6 år sedan

    Hallo Susanne,

    welche Farbe kommt Dir zuerst in den Sinn, wenn Du ans Wohlfühlen, bei Dir ankommen denkst? Passt die hinters braune Sofa? Geh ins Gefühl, was Dich aufbaut, unterstützt. Teste es evtl auch mal mit einem Farbkarton, Stoffen etc.Bei Caparol, kannst Du Dir auch bis zu 5 kostenlose DinA5 Muster bestellen, benutze ich oft um eine Farbfläche im Echtton zu simulieren.

    Mit einer Stunde skype Coaching kann ich mit Dir auch gerne eine Farbe und Gestaltung erarbeiten. Herzlichste Heidrun

  • PRO
    User
    6 år sedan

    Liebe Frau Müller,


    So ins Blaue gesprochen, in diesem Fall fast buchstäblich: Schauen Sie sich als Beispiel diese Farbkombination an. Bei Brillux Scala ist das ungefähr der Farbton 72.12.15. Der exakte Farbton sollte dann mit einem Farbmuster an die Lichtverhältnisse und dem Rest der Einrichtung angepasst werden.

    Wenn Sie die Wirkung dieses Farbtons auf das Befinden interessiert, ich habe dazu gerade für einen anderen Fall etwas verfasst:

    Türkis:

    Türkis wirkt nicht nur frisch und kühlend, deshalb wird
    sie oft für Produkte im med. Bereich eingesetzt, sondern steht auch für einen
    klaren schöpferischen Ausdruck, für Gestaltungskraft und Kommunikation, auch um
    Kommunikation mittels Kunst. Anders als bei Orange, dass immer in der ersten
    Reihe stehen will, drückt sich bei Türkis die Kommunikation gepaart mit
    Empathie und Idealismus aus, um damit Emotionen zu beruhigen und zu einem kühlen
    klaren Kopf zu verhelfen. Hier ist also ein gewisser Weitblick im Spiel, der
    Stabilität auch im Sinne von Frieden als Ziel verfolgt. Türkis geht es um
    Wahrheit und Freiheit im großen Ganzen betrachtet. Während Weiß unumstößlich
    auf die eigene Wahrheit hinweist, um die eigene Persönlichkeit weiter zu
    entwickeln, geht es Türkis um einen umfassenden Weitblick. Deshalb sind für
    Türkis die Wahl der Worte von großer Bedeutung. Türkis hat übrigens auch einen
    Faible für Technik.


    Ich bin gespannt, ob Ihnen diese Farbkombination zusagt?

    Herzliche Grüße

    S. Schreiber-Beckmann

    Noch mehr über Farben finden Sie hier

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.