constanzereinhardt

Bad Betonlook, Putz, unempfindlich ?

Hallo, ich möchte in einem alten Fabrikationsgebäude ein Duschbad renovieren. Fugenlos, am liebsten Betonlook oder grauer Putz, ebenerdige Dusche, WC und Waschbecken, Kupferarmaturen. Da die Etage als Büro vermietet wird, muß die Oberfläche an den Wänden und auf dem Boden unempfindlich sein, bzw. auch leicht zu "restaurieren", wenn ein Mieter auszieht, der das Bad falsch oder gar nicht pflegt. Kann jemand ein Material empfehlen ?

Kommentarer (16)

  • PRO
    RaumKunstManufaktur
    6 år sedan

    Stucco Viva von Stucco Pompeji

  • PRO
    RaumKunstManufaktur
    6 år sedan

    oder Stucco Calce Aqua

  • PRO
    Gestaltungsatelier KIRCHNER, Innenarchitekten
    6 år sedan

    Da Sie eine sehr strapazierfähige fugenlose Wand- und Bodenbekleidung für Ihr zu vermietendes Bad suchen, würden wir Schichtstoff empfehlen.

    Schauen Sie mal auf http://www.resopal.de/nassraum-elemente/dekore

    Und die Dekore ARAGON STONE und ARAGON GREY könnten durchaus Ihrem Wunsch entsprechen.

    Mit besten Grüßen Ihr Gestaltungsatelier KIRCHNER aus Berlin

  • PRO
    Kuchler Konzepte -Bäder ohne Fliesen
    6 år sedan
    WWW.bäder-ohne-Fliesen.de Resopal SpaStyling die einzige richtig tolle Beton Optik
    Leicht zu pflegen und mit haushaltsüblichen Reinigern zu putzen.....auch wenn lange nicht geputzt wurde..... schimmelige Fugen gibt es keine mehr
  • PRO
    Gestaltungsatelier KIRCHNER, Innenarchitekten
    6 år sedan

    Sehr geehrte Frau Reinhardt,

    wir haben volles Verständnis, daß Sie sprachlos sind bei so vielen Ideen und Inspirationen.

    Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest, Ihnen und den emsigen Kollegen dieser Ideen-Geber-Runde.

    Vielleicht erzählen Sie uns, zu was Sie sich entschieden haben und welche Kriterien wie Budget, Pflegeaufwand, Design-Anspruch... den Ausschlag hierfür gaben.

    Auch wir alle möchten hieraus lernen und grüßen ganz herzlich

    Ihr Gestaltungsatelier KIRCHNER aus Berlin

  • constanzereinhardt
    Författare
    6 år sedan

    Mittlerweile bin ich nicht sicher, ob die Oberfläche in Betonoptik für ein Büro praktikabel ist. Pflegen es die Mieter falsch, ist es wohl schwierig, nur Teile auszubessern. Als nächstes werde ich mal etwas Putz abschlagen und auf ein schönes Mauerwerk hoffen. Das Fabrikationsgebäude ist Baujahr 1912.

    www.lofts-im-süden.de vielen Dank für die Tips !

  • PRO
    Gestaltungsatelier KIRCHNER, Innenarchitekten
    6 år sedan

    Sehr geehrte Frau Reinhardt,

    Ihre reservierte Domain www.lofts-im-süden.de ist leider noch ohne Inhalt und ob Sie nun Putz abschlagen und auf ein schönes Mauerwerk hoffen, ist für ein funktionierendes Bad völlig egal. Irgendwie fühlen wir uns, gelinde gesagt, verarsc....

    Trotzdem frohe Weihnachten !

  • User
    6 år sedan
    Was ein Tonfall, unglaublich. Gerade war ich auf der angegeben Seite und die Seite existiert und ist keineswegs leer. Der Link hier ist lediglich kaputt, einfach mal googlen hilft.
  • User
    6 år sedan

    Auf den zweiten Blick wirkt die Diskussion dann doch etwas nach Werbung für die Büroräume. Die Seite funktioniert, nur leider fehlt ein ladungsfähiges Impressum, was schnellstens behoben werden sollte.

  • PRO
    Gestaltungsatelier KIRCHNER, Innenarchitekten
    6 år sedan

    Das sehen wir auch so wie Christian John und daher die nicht nachvollziehbare Anmerkung des "unglaublichen Tonfalls", wie es Blueberrry Cake formuliert.

    Wenn sich Innenarchitekten, Raumausstatter und weitere Ideengeber einer Anfrage auf diesem Portal widmen, - dafür Zeit und Mühe investieren, sollte wenigstens sichergestellt sein, daß der Anfragende ein wirkliches Interesse daran hat, eine tatsächlich exisitierende Problemdarstellung zu lösen.

    Die letzte Antwort von Frau Reinhardt belegt das Gegenteil und wir danken Christian John für seine Recherche, die dieses unterstützend aufzeigt.

    Wie wäre Ihrerseits die richtig zu wählende Formulierung Herr/Frau Blueberry Cake ?

  • constanzereinhardt
    Författare
    6 år sedan

    Der Link sollte keine Werbung sein. Vielen Dank nochmals für Tips. Ich nahm an, daß wenn jemand als Inneneinrichter Vorschläge macht, sich dafür interessieren würde, um welche Art von Gebäude es sich handelt. Das heir als Werbefläche zu nutzen ist ja Unsinn. Keiner von Ihnen möchte ein Büro in Stuttgart mieten. Da ich auch Empfehlungen für Fliesen mit Betonoptik bekommen habe, fand ich sinnvoll daß man sich ein Foto des Gebäudes anschauen kann- das ist ja auch freiwillig. In ein Gebäude aus 1912 würde ich persönlich keine neuen Fliesen einbauen. Nach Recherchen auch über andere Medien und in einer Bäderausstellung wurde mir von der Betonlösung abgeraten. Falls sich jetzt unter dem Putz keine interessante Oberfläche befindet, komme ich sicher nochmal auf die Betonlösung zurück und werde dann auch auf zwei, die mir hier geantwortet haben zukommen.

    Für alle Tips nochmals besten Dank. Für Beschimpfungen habe ich allerdings kein Verständnis. Schöne Weihnachten

  • PRO
    asr LEOSTEEN
    6 år sedan

    Hallo Frau Reinhardt,

    ich bin wieder eimmal zu spät mit meinem Kommentar, ich hatte aber bis gestern noch Baustellenarbeiten in Berlin. Jedes jahr das Gleiche....

    Wenn der Putz noch nicht abgeschlagen ist, hab ich noch eine Idee mit meinem Material LEOSTEENSteinholz betoncire das Bad zu gestalten.

    Das Verfahren basiert auf dem sehr alten bewährten Steinholz
    Verfahren(nur ohne Holzanteil), das von der Gründerzeit um 1900 bis in die dreißiger Jahren in riesigen Menge
    hergestellt wurde (zB. 1934= ca.6 milionen m² allein nur in Deutschland)
    verlegt. Früher meist rotbraun gefärbt mit den markanten halbrunden
    Scheuerleisten/Kehlen, heute mit LEOSTEEN in allen Farben erhältlich.

    Im Herbst des letzten Jahres habe ich in einem Wohnhaus in Berlin auf alten vorhandenen Fliesenbelag LEOSTEEN beschichtet.

    Der neue Eigentümer hat sich damit den Ausbau der alten Fliesen
    gespart und 5mm neuen Belag aufgebracht. Nicht einmal die Türen mussten
    in der Höhe gekürzt werden.

    alter und fertiger Zustand mit LEOSTEENbetoncire, Umfang: Küche, Flur, Dusche und
    Bad, Berlin 2016, Farben grau, hellbraun (sand) und Anthrazit-Schwarz


    Duschbad in Sandfarbton, Leipzig 2014


    LEOSTEEN ist sehr sehr hart, aber auch Zäh und kann in allen Farben
    nach RAL und in Mischung mit Marmor, Granit etc. wie Terrazzo
    hergestellt werden. In Deutschland werden noch vereinzelt Industrieböden
    für eine sehr robuste Nutzung mit diesem nachhaltigen Naturmaterial
    hergestellt. Die Oberfläche wird geschliffen und poliert und zum Schluss
    mit einem Naturlack versiegelt. Die Pflege erfolgt einfach mit einem
    Zusatz von Wachs im Wischwasser wie bei Holzböden. Die Anwendung ist
    auch auf Fussbodenheizung ausführbar. Für einen Umbau kann ich eine elektrische Heizmatte, wie von Carbon Artisan, empfehlen.

    Ich arbeite in ganz Deutschland.

    Für mehr informationen: www.LEOSTEEN.de

    viele Grüße und Mut bei Ihrer Entscheidung
    Carsten Kuhn



  • PRO
    asr LEOSTEEN
    6 år sedan

    Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachtstage.

    Carsten Kuhn

  • constanzereinhardt
    Författare
    6 år sedan

    Hallo Herr Kuhn,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Das sieht sehr gut aus und passt auch in das Baujahr. ich werde mich Anfang nächsten Jahres bei Ihnen melden. Schöne Grüße und einen guten Start für 2018 ! Constanze Reinhardt

  • Prinzessin ilo Chek
    6 år sedan
    hochbett
Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.