fabian_preiss

Ideen für Schiebetür zwischen Flur und Ess-/Wohnbereich

Fabian Preiß
6 år sedan
Hi zusammen,
ich suche nach einer „besonderen“ Schiebetür zwischen Flur und Wohn-/Essbereich. Diese sollte ein besonderes Element sein (also ein Hingucker), mit dem Ziel, dass man direkt von der Haustür aus den Zugang zum Wohnbereich erkennt.
Über Ideen/Vorschläge freue ich mich!
Viele Grüße
Fabian

Kommentarer (7)

  • PRO
    British Stoves
    6 år sedan

    Hallo Herr Preiß,

    eine Frage bitte: Welchen Einrichtungstil bevorzugen Sie bzw. in welchem Stil soll diese Schiebetüre denn gestalterisch bekommen?

    Grüße British Stoves

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    6 år sedan

    Den Hinterfragungen und der spontanen Idee einer innenlaufenden Tür von Anke schliesse ich mich an.

    u.a. auch aus Gründen der Dichtigkeit. Eine innenliegende Schiebetür kann deutlich Luft- und Schalldichter ausgeführt werden.

    Wobei es über die Rahmung noch eine wunderbare Möglichkeit gibt, das "Portal" auch von der Tür aus sichtbar zu betonen, ganz unabhängig von der Ausführung der Türen in Position und Material.

    *****

    wenig Auffällig durch einen einfachen Durchgang

    sich in die anderen Türen einfügend mit "üblichem" Rahmen

    betonter durch einen "besonderen" Rahmen

    (hier im Beispiel durch einen breiteren Rahmen im anderen Material dargestellt, zzgl. Glaseinsätzen in den Türen)

  • Fabian Preiß
    Författare
    6 år sedan
    Der Einrichtungsstil wird modern sein, mit Parkettboden und weißen Wänden. Also eher geradlinig mit ruhigen Farbtönen und kleinen/vereinzelten Highlights. Und diesbezüglich hatte ich auch an die Türe gedacht.
  • Sebastian Nachname
    6 år sedan
    Ändrades senast: 6 år sedan

    Hey Fabien, wie hast Du das Problem mit der Schiebetür gelöst, meine Eltern haben nämlich ähnliche Anliegen? Bin gespannt auf deine Nachricht.

    Gruß Sebastian

  • Fabian Preiß
    Författare
    6 år sedan
    Ich denke, wir werden eine Schiebetür mit Glaselementen nehmen, die sich in die Wand schieben lässt. Möglicherweise noch einen Rahmen außen. Hier noch ein Beispiel, das uns gut gefällt, aber in unserem Fall nicht passt. Vielleicht was für die Eltern :)
  • PRO
    Koebe Moebel Werkstätten
    6 år sedan



    Raumteiler ist zufällig eines unserer Spezialgebiete:

    die modernen Varianten wären in diesem Falle:

    - eine Gleitwand weiß glatt mit Edestahlgriffmulde

    - eine Rahmentüre weiß, mit Glasfüllung satiniert oder teilsatiniert

    - Alurahmentüre mit Glasfüllung

    das sind eigentlich Gleittüren die am Boden laufen,
    bei einem Durchgang ist die Bodenschiene aber nicht so praktisch

    alle Varianten gibt es aber natürlich oben geführt, also ohne Bodenschiene
    aber mit Einzugsbremsen, die die Tür an die endgültige Stelle führen


Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.