garten_design_hamburg

Chelsea Flower Show 2018 - Impressionen

Was nimmt man mit von der Chelsea Flower Show 2018 in London?

1. Sonnenbrand

2. ein ausgewachsener "Chelsea Cough" d.h. Platanenhusten wegen der wunderschönen Platanenallee und Wind (ungünstige Kombination)

3. Erinnerung an Menschenmassen (alle Gartenbegeistert)

und unglaublich viele Eindrücke!


Bewundernswert immer wieder die Perfektion, mit der "gewachsene" Landschaften nachempfunden werden (inkl. Steppenbrand):


Chelsea Flower Show 2018 - Impressionen · Mer info


Auffällig die Fülle sehr kräftiger Farben (viel Rot, gelb und Lila) und natürlich anmutender, filligraner Bepflanzungen:


Chelsea Flower Show 2018 - Impressionen · Mer info



Chelsea Flower Show 2018 - Impressionen · Mer info



Chelsea Flower Show 2018 - Impressionen · Mer info


Stark umlagertes Highlight war der "Pearlfisher"-Garten, der die Plastikverschmutzung der Meere thematisierte. Faszinierend, wie ähnlich sich Sukkulenten und Wasserpflanzen sehen:


Chelsea Flower Show 2018 - Impressionen · Mer info


Aber auch "handliches" für den Alltags-Garten:


Chelsea Flower Show 2018 - Impressionen · Mer info


Leitpflanzen waren eindeutig Fingerhüte und Lupinen.

In meinem Ideenbuch sind noch mehr Eindrücke gesammelt.

Kommentarer (2)

  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN
    5 år sedan

    Tolle Bilder. Es war traumhaft, auch mit dem Chelsea Husten, allerdings war ich am zweiten Tag dort. Nicht ganz so voll ;)


    Garten Design - Design Garten thanked grasgrau - GARTENDESIGN
  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    Författare
    5 år sedan

    Am Samstag - dem letzten Tag - ist es immer besonders voll, da ab vier Uhr der Pflanzenverkauf startet (auch ein Erlebnis für sich).

    Was hat Ihnen denn am besten gefallen????? Mein "Nippes-Highlight" war ja das Highland-Rind aus rostigen Ketten :))

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.