lea_kra

Suche neuen Wohnzimmerschrank

Lea Kra
5 år sedan

Hi liebe Houzz community, ich suche einen WZ Schrank, am besten was aus Glas und Buche könnte ich mir vorstellen. Ich habe alles aus Buche im WZ. Es darf auch ein wenig moderner sein, evtl hängend. Was meint ihr? Habe nichts in den Standardmöbelhäusern gefunden. Platz hätte ich 3,5 Meter.

LG
Lea

Kommentarer (15)

  • PRO
    MenschPlusRaum
    5 år sedan

    Hallo Lea,

    Buche ist ein alter Hut, es wird nicht mehr so oft gefragt deswegen findest du auch nichts. An deiner Stelle würde ich eine Anrichte oder ein Highboard einbauen lassen. Das würde den Raum Größer machen und schöne Ablageflächen ermöglichen für Bilder, Vasen ect. Einfach Weiß ohne Schnick/Schnack und mit überzeugendem Fugenbild.

    LG. Andreij

    menschplusraum.de

  • PRO
    Julia Mittmann Innenarchitektur
    5 år sedan
    Ändrades senast: 5 år sedan


    Hallo Lea Kra, muss es Buche und diese Stilrichtung sein? So wäre nicht in Buche und "etwas" moderner und passt farblich zu Ihrer Uhr. Das System heißt HAVSTA. Ich glaube der Name verrät wo es herkommt :-)

    Viele Grüße

  • Lea Kra
    Författare
    5 år sedan

    Es muss passen zu dem Schrank mit Fernseher, und der ist Buche

  • Jean
    5 år sedan

    Hallo, wie wäre es denn mit dunkelgrauem Lack, je nach Geschmack hochglanz oder matt (von Piure oder Kettnaker z.B.) Das wäre moderner und würde m.E. zu den vorhandenen Möbeln passen. Viele Grüße

  • ullachr
    5 år sedan

    Hallo Lea,


    wieviel Stauraum soll denn der neue Schrank haben?

  • Lea Kra
    Författare
    5 år sedan
    nicht viel, nur ich mag nicht offene Regale, wo sich den Staub sammeln
  • ankestueber
    5 år sedan

    Hm, hier wäre es besser erst mal sich das Ganze anzusehen, also einen Grundriss mit den vorhandenen Möbeln im Maßstab. Das scheint alles sehr aufgereiht. Harmonischer wäre es sicher auch den gewünschten Schrank und das Board unter dem TV einheitlich zu gestalten und als eins zu sehen. Ist das Board neu? Muss es bleiben? Wenn es noch nicht so alt ist, dann würde ich mal in dem Laden schauen, wo sie es gekauft haben, vielleicht gibt es Ergänzungen.

  • Lea Kra
    Författare
    5 år sedan
    ne , der ist erst 5 Jahre alt, er ist wunderbar, der bleibt, ich war bei schon bei Schreinerei, die wurden mir was dazu herstellen, nur mir fehlt die Idee, wie soll es aussehen , was zu dem Fernseher teil passt
  • Norbert
    5 år sedan
    Hallo Frau Kra.
    Ein Vorschlag eines Laien in einrichtungstechnischen Belangen. Sie waren doch beim Schreiner, wie sie schreiben. Warum versuchen Sie nicht den umgekehrten Weg und fragen den Schreiner, ob er ein Problem sieht, das TV-Board an einen neuen Schrank anzupassen, sofern diese Variante von Ihnen akzeptiert werden kann - wenn die Farbe Buche nicht unbedingt bleiben muss. Somit hätten Sie freie Wahlmöglichkeit beim Schrank und könnten das geliebte TV-Teil weiter behalten. LG Norbert
  • PRO
    Julia Mittmann Innenarchitektur
    5 år sedan
    Hallo Lea,
    ich habe eine Skizze gemacht für den Schrank.
    Links im Bild ist der vorhandene TV Schrank. Diese Höhe habe ich bei dem neuen Schrank aufgenommen. Im unteren Teil sind Schubladen. Dann kommt ein offenes Feld und darüber Türen, in der Mitte mit Glaseinsatz. Die Breiten und Proportionen würde ich von dem vorhandenen Möbel übernehmen. Dann gehören beide zusammen.
    Liebe Grüße
    Julia
  • Lea Kra
    Författare
    5 år sedan

    Mein Schreiner hat für diese Wand solcher Projekt ausgedacht, ich bin noch nicht voll überzeugt, ob ich es bestellen soll . Was meint ihr dazu?

  • PRO
    FINDHUS
    5 år sedan
    Ändrades senast: 5 år sedan

    Haben Sie schonmal darüber nachgedacht den alten Schrank durch Ihren Tischler verändern zu lassen statt eines kompletten Austausches? Der Schrank besteht aus vier Einzelschränken und könnte daher verschmälert werden.

    - Gelegenheit zum Ausmisten nutzen

    - Kranz entfernen

    - verglastes Mittelteil inkl. Schubladen entfernen

    - die beiden rechten und das linke Element zusammenrücken

    - Neue Fronten als Mix aus Buche, satiniertem Glas und/oder dem Farbton der großen Uhr in Verbindung mit modernen Griffen

    Der Schrank sieht verjüngt aus und wird kompakter. Dann können das Weinregal, die Grünpflanze und die Boxen luftiger stehen. Nur weil 350cm zur Verfügung stehen muss man sie ja nicht ausreizen.

    Und ich vermute, dass es günstiger wird als ein Austausch des Möbels. Verkauft bekommen Sie es eh nicht mehr und der Schrank hätte eine zweite Chance verdient sofern die Korpusse und Böden noch in gutem Zustand sind.


    oder so:



    Ich behaupte mal, dass der Schrank so besser zum Tv Möbel passt als mit seiner derzeitigen Ausführung. Da alle Türen auf den Korpussen aufliegen, stellt die Veränderung der Türlängen kein Problem dar. Wenn diese dann noch mit einem Multiplexumleimer versehen werden wirkt es noch frischer.


    Der Vorschlag Ihrer Tischlers ist möglich aber es wird in der Kombi nicht gut aussehen, da Sie dann zwei nahezu identische Möbel aneinander gereiht stehen haben. Sie hätten durch die große Box optisch zwei getrennt stehende TV Bänke, eine mit Überbau. Eine Alternative wäre die TV Bank nahtlos zu verlängern und die Box an die Wand zu hängen.

  • Lea Kra
    Författare
    5 år sedan
    Das gefällt mir auch, aber jetzt den schreiner finden der mir die Möbel umbaut. Die Idee ist aber toll
  • PRO
    FINDHUS
    5 år sedan

    Fragen Sie doch einfach den Tischler, der Ihnen das Angebot gemacht hat. Der Schrank muss so oder so abgebaut werden. Im günstigsten Fall einer Änderung muss nur das Mittelteil ausgebaut werden, denn es handelt sich um einzelne Schränke, die lediglich miteinander verschraubt sind. Die Türen dann noch auszuhängen ist wahrlich keine große Sache... Einen Versuch wäre es wert, denn der Schrank bietet viele Möglichkeiten der Türenaufteilung.

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.