hzdeleted_54578413

SOS-langes Zimmer Wohn/Essbereich

User
5 år sedan
Wir sind vor 6 Monaten in eine sehr schöne Mietwohnung/-haus gezogen. 2 Erwachsene und ein 8-jähriger. Wir sind eine Patchworkfamilie und so ist das auch mit unseren Möbeln....;-)

Deshalb wollen wir den offenen Wohn-/Essbereich auch neu einrichten. Sind uns allerdings mit der Einrichtung sehr uneins: zwei Sofas gegenüber? oder Ecksofa? an den Balken steht quer ein Holztisch (2x1m), den wir auch bald ersetzen wollen. Weil wir nicht wissen wie wir diesen langen Raum mit bodentiefen Fenstern auf beiden Seiten einrichten sollen, machen wir gerade gar nichts....

Kommentarer (10)

  • Lisa E.
    5 år sedan
    Hallo Saskia, das ist ein wunderschöner Raum.
    Kannst du bitte eine Skizze des Grundrisses zeichnen? Mit den Türen, angrenzenden Räumen und den Maßen ?
  • User
    Författare
    5 år sedan
    Vielen Dank . Habe mal mein bestes gegeben... zudem füge ich ein Foto bei mit aktueller Einrichtung (ist wiegesagt zusammengestückt und nicht das was wir uns für den Raum vorstellen). Sowie weiteres Foto der angrenzenden Räume (Treppenhaus und Kinderzimmer). Küche ist ja offen und auf den anderen Bildern zu sehen .
  • PRO
    MenschPlusRaum
    5 år sedan
    Hallo Saskia,
    Sofa an die Wand wo der TV steht. Ein schönes großes Ölbild wäre hier toll. Tisch in die Mitte vom Raum längst zur Fensterfront. TV auf den Boden und auf einen niedrigen Podest stellen an die Stirnseite vom Tisch. Alle Möbel parallel zur linken rechtwinkligen Wand stellen so dass rechts ein keilförmiger Gang entsteht. Der Tisch ist für den Raum zu schwer. Du benötigst ein leichteres Design.
    LG Andreij
  • User
    Författare
    5 år sedan
    Der Fernseher ist extrem groß und muss an der Wand bleiben. Das haben die Männer so festgelegt...ich fände ein leb schönen Wohnbereich mit Blick zum Fernseher dahinten gut...
  • Stella Me
    5 år sedan

    Hallo,

    könntet ihr nicht das Sofa einmal zum Fernseher drehen, den Sessel dann wahlweise in einer Ecke gegenüber?

    Den Esstisch längs drehen - und dann einmal wirken lassen?

  • PRO
    lightYOUrooms
    5 år sedan

    Hallo Saskia, wenn ich alle Masse (jetzt mal schnell und grob) richtig übernommen habe hast du genug Platz um z.B. ein 2,2m breites Sofa als Raumteiler zu stellen. Dahinter könntest du Regale / Kommoden als zusätzlichen Raumtrenner und für Stauraum stellen. Dahinter passt längst ein großer Tisch (in der Zeichnung 1,8m). Falls ich dir noch weitere Inspiration liefern kann melde dich gern :) Liebe Grüße Sarah



  • PRO
    FINDHUS
    5 år sedan

    Können Sie sich auch eine dunkle Stirnwand vorstellen, in die der doch sehr wuchtige Tv "versinkt"? Das neue (vielleicht sogar dunkle) Lowboard könnte sogar von Wand zu Wand gehen.


    Das neue Sitzmöbel könnte ich mir als Modulmöbel mit unterschiedlichen Ausrichtungen vorstellen, denn sonst ist der Wohnbereich so extrem auf den TV fokussiert statt Essen/Küche und das Außen mit einzubinden.Vielleicht in dieser Richtung?




    Dazu ein runder Teppich, runde Beistelltische und ein filigraner heller Esstisch. Beleuchtung wäre extra zu betrachten, denn sie ist vom Konzept abhängig. LG

  • User
    Författare
    5 år sedan
    Sooo lieben Dank für die ganzen Inspirationen. Wow!!!!!
    Was ist den eine Spiegelwand. Der Fernseher ist momentan mit einerWandhalterung an der Wand befestigt. Was wären das denn für Modulmöbel? Finde ich ganz gut, da wäre man flexibler. Haben Sie da eine Firma die sie empfehlen? Habe bei solchen Möbeln immer bedenken ob sie nicht auseinanderrutschen.

    Der Esstisch muss definitiv ersetzt werden. Habe da schon einen schönen leichteren Tisch von Lorenz mit Schweizerkante gesehen. Auch ein ovaler weißer Tisch wäre schön, aber wahrscheinlich zu viel weiß für den Raum.

    Auch die Sache mit dem Raumteiler. Sehr schön.
  • PRO
    lightYOUrooms
    5 år sedan

    Tolle Modulsofas gibt's auch von Feydom :)

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.