ingakuehn

Hilfe bei Gestaltung Eingang

Inga Kühn
10 månader sedan

Hallo,
unsere alten Waschbetonstufen geben langsam den Geist auf. Da Waschbeton eh nicht mehr dem Zeitgeist entspricht wollen wir die Stufen und die Fläche davor erneuern. Das Haus ist mehrheitlich weiß verputzt. Der Sockel und die Hausecken sind mit Grauwacke verblendet. Der Eingangsbereich des Hauses liegt in einem Anbau, der komplett mit Grauwacke verblendet ist, wie auf dem Foto zu sehen.
Wir freuen uns über alle Anregungen und Ideen zu Materialauswahl, Steinfarbe und Gestaltung, gern auch unkonventionelle Vorschläge.
Die kleine Cortenstahlsäule sollte bleiben, da sie ein Geschenk von Freunden ist und auf einer Seite unser Name eingefärbt ist. Die Säule soll im Endzustand von unten/innen beleuchtet werden.

Kommentarer (2)

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    10 månader sedan

    Ich würde bei dem Material Grauwacke bleiben. Es ist ein schönes Material, dass Grau- und Brauntöne gut verbindet und in größeren Platten trotzdem nicht zu unruhig wirkt. Auch das Prinzip der etwas luftigeren, freitragenden Treppe finde ich als Kontrast zu dem massiven Haus ganz schön - eine leichtere Stahlunterkonstruktion wäre weniger sichtbar.

    Mich würde der leere Winkel, links neben der Treppe stören. D.h. ich würde die Mauer auf der linken Seite anpassen und gerade verlaufen lassen alternativ auf Mauerhöhe auffüllen und einen Teil der Treppenstufen weiter nach vorne verlegen (außer es gibt einen Grund für den Winkel, z.B. eine versteckte Kasematte unter der Treppe???) . Durch die Aufteilung der Stufenzahl wirkt die Treppe dann weniger wuchtig. Dies ist aber natürlich auch von dem verfügbaren Platz zwischen Gartentor und Haus abhängig.

    Statt der grauen Regentonne würde ich eine schlichtere in hell oder einer auffallenden Farbe wählen (z.B. von Garantia) und die Tür evtl. in einer helleren Farbe streichen. Das würde den Eingangsbereich auch etwas leichter und freundlicher machen.


  • PRO
    MYDECK GmbH
    10 månader sedan

    Ich finde die Ideen von Garten Design zu luftiger Treppe, Wassertonne sehr gut. Ich würde die Farbe der Stegelemente des Vordachs an die der Zaunelemente/Handläufe anpassen. Als Bodenbelag könnte ich mir als Kontrast zu dem Stein und als verbindendes Element zur Holztür auch Terrassendielen sehr gut vorstellen. Den leeren Winkel links könnte man auch für Staudenbepflanzung nutzen. So hat man was schön einladend blühendes neben dem Eingangsbereich und die Stehle steht als beleuchtete Skulptur in der Mitte.


    Hier ein Beispiel mit unseren pflegeleichten Premium WPC Terrassendielen. Das Haus ist zwar etwas anders vom Aufbau, aber man sieht schön die einladende, warme Wirkung eines Eingangsbereichs mit unseren wetterfesten Terrassendielen.

    WPC Terrasse und Stufen um modernes 2 Familienhaus · Mer info

    Hier in Kombination mit Cortenstahl. Es gibt auch noch andere Farben von den splitterfreien Dielen, die sich gut in Kombination eignen würden.

    WPC Terrassendielen in dunklem braun auf der modernen Dachterrasse | Terrassendi · Mer info

    Hier finden Sie einige Tipps und Inspirationen zu Treppenstufen mit Terrassendielen.

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Sverige
Skräddarsy min upplevelse genom att använda cookies

Houzz använder cookies och liknande teknik för att anpassa min upplevelse med relevant innehåll och det bästa Houzz produkter och tjänster kan erbjuda mig. Genom att klicka 'Acceptera' accepterar jag detta, så som det vidare beskrivs i Houzz Cookie Policy. Jag kan avvisa icke-essentiella cookies genom att klicka 'Administrera preferenser'.